Hilfe und häufig gestellte Fragen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der myho Verwaltungs-Software. Wir sind von dem reibungslosen Einsatz in Ihrem Hotel und Gastgewerbe überzeugt und bieten auf dieser Seite nützliche Informationen und Antworten als Hilfe sowohl für Neukunden als auch Anwender unseres Produkts.

Tipp: Durch Anklicken des jeweiligen Themas erhalten Sie Lösungen und weitere Informationen.

myho eignet sich für Zimmervermieter im KMU-Sektor, also von der Frühstückspension über Appartment-Vermieter bis hin zu kleinen Hotels, in denen das Büro oder die Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist.
Ja. Sie benötigen hierbei auch keine zusätzlichen Geräte, wie z.B.: Signaturkarte oder Signaturkartenlesegerät. Wir erstellen den QR-Code online. Es muss lediglich ein vorher generierter Code in die Konfiguration der Software eingetragen werden.
Die Software ist online als Service verfügbar. Unsere Kunden verwalten ihr Gästehaus sowohl am Desktop-Rechner im Büro als auch auf Tablets im Haus oder außerhalb. An wie vielen Computern unser Kunde das Programm einsetzt, spielt für uns keine Rolle und wirkt sich auch nicht auf die Kosten aus.
Der Belegungsplan ist das Herzstück der Applikation. Während Sie zur Verwaltung der Stammdaten in andere Programmbereiche wechseln, spielt sich die tägliche Arbeit ausschließlich im Belegungsplan ab. Buchungen, Reservierungen, Kundenwünsche, Umbuchungen, Zimmerteilungen und das Einbuchen von Zusatzleistungen - all diese Funktionen stehen innerhalb des Zimmerplans zur Verfügung.
Ja. Sie brauchen nur einen Computer, optimalerweise mit einer Auflösung ab 1024 Pixel in der Breite. Nur wenn Sie Belege ausdrucken möchten, brauchen Sie zusätzlich eine Verbindung zu Ihrem Drucker.
Die Zahl der Unterkünfte ist unbeschränkt.
Auch hier nehmen wir keinerlei Einschränkungen vor.
Ja, wobei der Zimmerplan eine entsprechende Bildschirmauflösung benötigt, um sinnvoll bedient werden zu können.
Ja. Unsere Kunden können das Produkt 30 Tage kostenlos testen.
myho kostet täglich EUR 1,49 netto und wird je nach Laufzeit noch günstiger. Sie zahlen beispielsweise nur für einen 24 Monats-Vertrag und erhalten dafür eine Laufzeit von 26 Monaten ohne Mehrkosten. ➥ Jetzt abschließen und alle Vorteile nutzen
Sie erreichen uns per Mail unter und über die Seite unseres ➥ myho Kundenservice
Den technischen Support erreichen Sie direkt unter
Sie können den Vertrag gemäß der in Österreich (und auch für Kunden aus Deutschland) geltenden gesetzlichen Bestimmungen innerhalb von 30 Tagen widerrufen bzw. es gelten die Bedingungen unserer AGB.
Ihre Faxbestellung drucken Sie bitte ☁ hier (PDF Version) aus und senden Sie an +43 6542 55008
Im Prinzip kann myho überall dort eingesetzt werden, wo ein Kunde über einen definierten Zeitraum eine Leistung bzw. Zusatzleistungen bezieht. Folglich wird die Software beispielsweise auch auf Campingplätzen eingesetzt.
Die Software ist in den meisten Anwendungsbereichen und Funktionen selbsterklärend und bietet eine erleichterte Bedienung durch Symbole und zusätzliche Hinweise innerhalb des Programms.
Durch ein Mail an unter Angabe Ihrer Kundendaten. Sie werden daraufhin kontaktiert.
Grundsätzlich fordert myho Sie beim Programmstart zum Login auf, sofern es noch benötigt wird. Üblicherweise erfolgt das Login aber auf jedem Gerät nur einmal. Den Login-Bereich finden Sie auf www.myho.at oben rechts.
Ja, wobei wir in einer Folgeversion die Vergabe von Benutzerrechten planen.
Ihre Daten werden auf einem Server des deutschen Unternehmens HostEurope gespeichert. HostEurope garantiert einen 24-Stunden-Service und eine tägliche Datensicherung wurde von uns eingerichtet, wobei jeweils die letzten 7 Tage im Speicher bleiben. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie ➥ hier.
Anhand einer Referrenznummer lässt sich jede Buchung zuordnen. Wir buchen immer nur einmalig im Voraus für die gewählte Vertragslaufzeit ab.
Melden Sie sich per Mail an mit Ihrer Telefonnummer. Wir rufen Sie dann zurück und auf Ihrem Display erscheint die Nummer +43 6542 55008.
IBAN AT854501000011106739
BIC VBOEATWWSAL
Für Kunden aus Österreich +43 6542 55008 und für Kunden aus Deutschland +49 431 26045210 (alternativ können Sie auch ➥ online bestellen )
myho ist ein Produkt der EPS Software GmbH mit Sitz in Zell am See/Österreich und Houston/USA. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern sind wir in Deutschland, Österreich, Italien und den USA vertreten, weitere Länder folgen.
Das Produkt gibt es deutsch- und englischsprachig und demnächst auch in Italienisch.
Wir nehmen Ihre Vorschläge gerne unter an. Vorschläge, die von vielen Kunden kommen, werden kostenlos in die Software integriert. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch Individualprogrammierungen an.
Eine Schulung erfolgt online per TeamViewer und dauert je nach Ihren Kenntnissen zwischen einer und zwei Stunden. EPS Software stellt diesen Service mit EUR 85,--/Stunde zur Verfügung.

Bestellen Sie jetzt und die myho Komplettlösung ist sofort für Ihr Unternehmen einsatzbereit.

Keine Installation notwendig - Rechnung ausgestellt auf Ihren Namen

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Unser telefonischer Kundenservice ist für Sie da! Mo.-Fr. 09:00-18:00,
zum Tarif aus dem österreichischen Ortsnetz (Mobilfunkpreise abweichend).

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